03.06.2015   von rowohlt

Davide Longo auf Platz 7 der KrimiZEIT Bestenliste

Davide Longo steht im Juni mit seinem Kriminalroman «Der Fall Bramard» auf Platz 7 der KrimiZeit Bestenliste. Der ehemalige Kommissar Corso Bramard lebt in einem Dorf am schönsten Wanderweg der italienischen Alpen. Doch auf den Bewohnern lasten unaufgeklärte Verbrechen. Bramard war als Kommissar einem Frauenmörder auf der Spur, kurz vor der Aufdeckung wurde seine eigene Frau zum Opfer und auch seine Tochter verschwand. Zwanzig Jahre später meldet sich der Mörder mit einem anonymen Brief wieder. Am 24. April 2015 ist «Der Fall Bramard» im Rowohlt Buchverlag erschienen, wir gratulieren recht herzlich. Pressestimmen zum Buch: «Der Fall Bramard ist der mit einiger Sicherheit am schönsten geschriebene Thriller des (bisherigen) Jahres.» (Welt Kompakt) «Der Fall Bramard ist oft weit mehr als ein Krimi - aber nie weniger. Longo beherrscht sein Handwerk.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Top