Die Profis

Die Welt ist voller Rätsel, spannend und kurios. Wer einigermaßen neugierig durchs Leben geht, dem stellen sich Fragen zuhauf. Wie Abhilfe schaffen? Experten fragen. Genau das passiert in der Sendung «Die Profis», die einmal wöchentlich im Radioprogramm des rbb läuft. Hier geben Sachkundige Antworten auf alle (un)möglichen Alltagsfragen.

Im Buch werden die populärsten Themen aufgegriffen und Alltagsfragen rund um den Körper und die menschliche Psyche beantwortet, kuriose Erfindungen und neueste (naturwissenschaftliche) Forschungsergebnisse erklärt. Frank Bruder studierte Publizistik und Linguistik in Berlin und arbeitete zunächst als Regie- und Dramaturgieassistent am Deutschen Theater in Berlin. Er ist Comedy- und Musical-Autor und war Geschäftsführer bei der apparat multimedia GmbH in Berlin, die u.a. die Sendung «Die Profis» produziert. Seit 2011 ist er Redakteur bei der iPad-Ausgabe der «Welt».

Weiterlesen
Beschränkt ist der große Bruder von blöd

Beschränkt ist der große Bruder von blöd

Man kann nicht alles wissen! Das ist jedoch noch lange kein Grund, beschränkt durch die Welt zu gehen. Denn es gibt viele Fragen, deren Antworten zu wissen sich lohnt: Was z. B. verrät der Mittelfinger einer Frau über ihr Sexleben? Und wie viel muss man verdienen, damit man glücklich ist? Warum lohnt es sich, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen? ...   Weiterlesen

Top