Olaf Fritsche

Der Insektensammler

Manche finden wir schön, manche finden wir lästig. Und seit einiger Zeit ist uns bewusst, dass wir ohne Insekten nicht leben können. Welche kennen wir? Welche nicht? Welche findet man nicht mehr? Dieses wunderschöne Buch mit seinen farbigen Illustrationen macht sich gut auf dem Coffee Table, es macht sich noch besser in der Tasche, auf dem Weg in die Natur, immer dem Summen und Brummen hinterher. Und es sind nicht nur die Publikumslieblinge, die der Band auf die Bühne holt, Schmetterling, Biene, Marienkäfer; nein auch Mücke, Eintagsfliege, Silberfisch und Mistkäfer werden uns in originellen Porträts vorgestellt, und am Ende weiß man: Manchmal sind sie lästig. Aber ohne Insekten wär's ganz schön einsam auf diesem Planeten.

Themen:   Österreich; Deutschland; Schweiz; Tierwelt: Schmetterlinge, Insekten und Spinnen: Sachbuch; Insekten (Entomologie); Geschenkbücher

Top