Katja Reider

Cool in 10 Tagen

Eigentlich könnte sich die total schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli eher schwerfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern? Mit August, der ähnlich zurückhaltend ist wie sie, schmiedet Juli einen Plan – richtig cool werden in wenigen Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch?

Themen:   empfohlenes Alter: ab 10 Jahre; Kinder/Jugendliche: Lustige Romane; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Geschichten über Liebe und Freundschaft; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl

Top