Jan Seghers

Der Solist

Er hat die Terroristen im Auge. Und seine eigenen Kollegen.
Im Sommer 2017 stößt der Frankfurter Ermittler Neuhaus zur SETA - der Sondereinheit Terrorabwehr, die in einer Baracke auf dem Tempelhofer Feld in Berlin residiert. Die Truppe wurde gegründet, um Versäumnisse der Sicherheitsbehörden wie bei den NSU-Morden oder bei dem Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt künftig auszuschließen. Die Wahlen stehen bevor, die Gefährdungslage in der Hauptstadt hat sich drastisch verschärft, das Land sehnt sich nach Ruhe. Neuhaus wurde geholt, um seine Berliner Kollegen zu unterstützen. Aber gleichzeitig soll er sie unbemerkt überwachen. Denn die Polizei hat ein Nazi-Problem.
Da erschüttert eine Serie von Morden die Republik. Die Opfer: ein junger jüdischer Aktivist, eine muslimische Publizistin und ein parlamentarischer Staatssekretär. Was verbindet sie? Ein absolutes Rätsel. Neuhaus, der Solist, macht sich auf die Suche.

Themen:   Berlin; Thriller / Spannung; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit

Veranstaltungen

  • 04.02.2021 00.00 Uhr   in  64521  Groß-Gerau

    Lesung ”Der Solist”



    Veranstaltungsort:
    Hotel Adler
    Frankfurter Str. 11
    64521 Groß-Gerau

    Tickets: Vorverkauf in allen Filialen und Online unter www.buecher-frank.buchhandlung.de

    Mehr Infos
  • 19.02.2021 19:30 Uhr   in  30161  Hannover

    Lesung ”Der Solist”



    Veranstaltungsort:
    Apostelkirche
    Gretchenstr. 55
    30161 Hannover

    Tickets: http://www.leuenhagen-paris.de/

    Mehr Infos
  • 24.02.2021 20:00 Uhr   in  63571  Gelnhausen

    Lesung ”Der Solist”



    Veranstaltungsort:
    Grimmelshausen Buchhandlung
    Im Ziegelhaus 14-16
    63571 Gelnhausen

    Mehr Infos
Top