Eoin ColferAndrew Donkin

Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Ebo ist ganz allein.
Seine Schwester ist schon seit Monaten fort. Nun ist auch sein Bruder verschwunden und hat sich auf die gefährliche Reise nach Europa gemacht.
Ebos langer Weg führt ihn durch die Sahara in die bedrohlichen Straßen von Tripolis und schließlich hinaus aufs endlose Meer. Doch mit jedem Schritt wächst Ebos Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Eine eindrückliche und aktuelle Geschichte, einfühlsam erzählt vom Team der Bestseller-Comics von «Artemis Fowl».

Themen:   Europäische Graphic Novels; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familie; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und Multikulturalismus; Kinder/Jugendliche: persönliche und soziale Themen: Migration & Flüchtlinge; Europa; Afrika; empfohlenes Alter: ab 11 Jahre

Top