Conrad Mason

Das Geschenk des Kobolds

Kaum hat der ehemalige Schänkenjunge Joseph sich der «Dämonenwache» angeschlossen, wird er gleich vor eine schwierige Prüfung gestellt: Der böse Herzog von Garran und seine «Liga des Lichts» wollen Port Fayt vernichten und allem nicht menschlichen Leben ein Ende setzen. Die einzige Hoffnung der Fayter sind die Meerleute mit ihren magischen Kräften. Doch diese knüpfen eine Bedingung an ihre Hilfe: Die Meeresprinzessin Pallione soll erst aus den Fängen des berüchtigten Knabenkönigs befreit werden. Joseph und Tabitha werden auserwählt, Pallione zu retten, und müssen sich dafür in die gefährliche Unterwelt Port Fayts einschmuggeln. Joseph drängt aber bald eine ganz andere Frage: Ob Jeb, der Kobold, die Wahrheit sagt und Josephs totgeglaubter Vater doch noch am Leben ist?

Themen:   empfohlenes Alter: ab 11 Jahre; Kinder/Jugendliche: Fantasy; Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten

Top