Rolf Hosfeld

Karl Marx

Rowohlt E-Book Monographie
Karl Marx zählt zu den bedeutendsten Deutschen des 19. Jahrhunderts und hat unser modernes Denken entscheidend beeinflusst. Aber sein Bild ist von Vorurteilen verstellt. Nach den Umwälzungen von 1989 unternimmt dieses Porträt eine neue Betrachtung in historisierender Perspektive, die Marx’ spekulative Irrtümer ebenso thematisiert wie seine heute noch herausfordernden Entdeckungen und zugleich sein abenteuerliches Leben erzählt.
Eine kurze Biographie, die alles Wissenswerte über den großen Denker und Politiker bündelt.
Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Themen:   London, Greater London; Deutschland; Biografien: historisch, politisch, militärisch; Marxismus und Kommunismus

DER JUNGE KARL MARX (ab 2.3.2017 im Kino)

Top