Olaf Fritsche

Der geheime Tunnel: Gefahr für Weiße Feder

Hugh! Gemeinsam mit den ersten Siedlertrecks in Amerika erreichen Lilly und Magnus das Gebiet der Indianer. Dass Magnus ein wenig erkältet ist, stört die beiden wenig. Doch für den Indianerstamm, bei dem sie unterkommen, bedeuten die unbekannten Viren große Gefahr: Das Mädchen Weiße Feder wird krank und droht sogar zu sterben. Glücklicherweise können Lilly und Magnus gerade noch rechtzeitig die rettende Medizin aus der Neuzeit besorgen. Doch dadurch sind sie abgelenkt, als ihr gefährlicher Erzfeind Dubios erneut versucht, den geheimen Tunnel unter seine Kontrolle zu bringen. Ob es ihm diesmal gelingen wird?!

Themen:   Nordamerika (USA und Kanada); 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.); empfohlenes Alter: ab 9 Jahre; Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Science-Fiction

Top