Meike Haberstock

Die Ziegenbock-Bande. Rätsel um das Pommesparadies

Kann einem etwas Schlimmeres passieren, als in den Ferien zu Hause zu bleiben und die gesamte Zeit mit seinem Zwilling zu verbringen? Samuel und Johanne, genannt Sammy und Jo, finden: NEIN! Doch dann begegnen sie Ottilie und Theodor Dreyfuss – den wohl besten, aber auch den wohl ältesten Detektiven der Welt. Und ihrem Assistenz-Ziegenbock Napoleon: freundlich, verfressen und hochbegabt. Den beiden Senioren kommen die Kinder gerade recht, denn ihren neuesten Fall können sie nicht allein bewältigen. Und schwups! sind Sammy und Jo Mitglieder der Ziegenbock-Bande – und die Sommerferien so spannend wie nie!

Themen:   empfohlenes Alter: ab 8 Jahre; Kinder/Jugendliche: Krimis; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Familienromane; Kinder/Jugendliche: Lustige Romane

Top