Gisela BrehmerBarbara Beland

Aus der Praxis einer Kinderärztin

Sanfte Heilmethoden - Gesundes Leben - Sinnvoll impfen  Mit Kindern leben

Gesund und glücklich sollen ihre Kinder sein, das wünschen sich alle Eltern. Doch oft sind sie unsicher, was denn nun das Beste für ihr Kind sei und haben viele Fragen:
Woran lassen sich wirklich schwere Krankheiten erkennen, was ist die beste kindgerechte Behandlung und in welchen Fällen kann man selbst etwas tun? Wann sind sanfte Heilmethoden angebracht und wann wirkt Schulmedizin besser? Wie kann man Erste Hilfe leisten und welche Fragen sind beim Thema Impfungen wichtig? Wie können Säugling und Kleinkind gesund ernährt werden und woran sind Nahrungsmittelallergien zu erkennen? Welche Pflege ist wichtig, wie löst man Schlafprobleme und welche Betten und Kindersitze sind zu empfehlen?
Die Kinderärztinnen Dr. Gisela Brehmer und Dr. Barbara Beland geben einfühlsam und unter Einbeziehung sanfter Heilmethoden
praktische Antworten auf die Fragen, die ihnen von den Eltern ihrer kleinen Patienten immer wieder gestellt werden. Eine leichtverständliche Einführung über die seelisch-geistige Entwicklung des Kindes vom Säugling bis zum Schulkind hilft Eltern, das Verhalten ihrer Kinder besser zu verstehen und gelassen darauf zu reagieren.
Ein Buch, das unbedingt in jede Familie gehört. Von Hebammen empfohlen.
Der Bestseller jetzt vollständig aktualisiert und erweitert!

Themen:   Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch; Kindergesundheit

Top