Dorothy L. Sayers

Der Mann mit den Kupferfingern

und andere Lord Peter-Geschichten  Ein Fall für Lord Peter Wimsey

Erneut schlägt das Verbrechen zu. Und wer, wenn nicht Lord Peter Wimsey, kann den Übeltätern auf die Schliche kommen?
In einem Londoner Rauchsalon erzählt man sich mysteriöse Geschichten. In einer davon spielt der scharfsinnige Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey eine tragende Rolle, weil er einen gefragten Kupfer-Künstler bei einem gefährlichen Spiel ertappt … Ein anderes Mal überführt Lord Peter ein Gaunerpärchen wegen grammatikalisch falsch verwendeter Artikel und bewahrt auf diese Weise den englischen Hochadel vor Schlimmerem. Dann ist da noch Mrs. Ruylaender, die sich, als sie das Fehlen ihres Diamantenkolliers und eines Miniaturporträts bemerkt, hilfesuchend an Lord Peter wendet. Und schließlich bekommt Lord Peter noch einen Doppelgänger vorgesetzt. Kann er den Betrüger mit Hilfe einer Weinverkostung entlarven?
In zwölf spannenden Kurzgeschichten stellt Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey sein Können unter Beweis!

Themen:   England; Klassische Kriminalromane und Mystery; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories; Belletristik in Übersetzung

Top