Dorothy L. Sayers

Das Bild im Spiegel

und andere überraschende Geschichten  Ein Fall für Lord Peter Wimsey

Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey wirft Licht auf die Abgründe der englischen Gesellschaft – und Spirituosenvertreter und Weinkenner Montague Egg gerät an neue geheimnisvolle Fälle!
Da ist zunächst Robert Duckworthy, der seit einem Bombenangriff unter zeitweiligem Gedächtnisschwund leidet. Als die Zeitungen von der Ermordung einer Frau berichten, führen Indizien die Polizei geradewegs zu ihm … Außerdem ist da der aufgelöste Ethnologe Langley, der in einem Dorf inmitten der Pyrenäen von einer vermeintlich verhexten Amerikanerin hört, doch schließlich feststellen muss, dass es sich um eine alte Bekannte handelt, die sich allerdings in kurzer Zeit von Kopf bis Fuß verändert hat. Auch die Geschichte um die Perlenkette einer jungen Dame, die ihr auf mysteriöse Weise entwendet wird, ist Ansporn für Lord Peters wachen Verstand.
Und Montague Egg, der eigentlich nur einem Mädchen beim Verkauf seines Kätzchens helfen wollte, wird schon kurze Zeit später herausfinden, warum an einem Tag zahlreiche Katzen und ein Mann ihr Leben lassen mussten …

Themen:   England; Klassische Kriminalromane und Mystery; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories; Belletristik in Übersetzung

Top