Bruder Paulus Terwitte

Das Leben findet heute statt!

Ein Anschlag auf die Vertröstungsgesellschaft 

«Wir hangeln uns von Unzufriedenheit zu Unzufriedenheit. Wer sagt, es gehe ihm gut, den treffen entgeis-terte Blicke. Wir sind heutzutage gestresst oder genervt oder haben das Gefühl, noch nicht ganz am Ziel unserer Träume zu sein. Wer einfach glücklich ist, wird verdächtigt, keine Ziele zu haben. Oder gar keine Hoffnung. Es gibt ja noch so vieles, was man machen könnte. Lernen müsste. Erfahren müsste. Sehen müss-te. Wo gibt es denn so was? Einfach in den Tag hinein leben und gelassen tun, was einem der Augenblick aufträgt? In meinem Leben gibt es das. Seit 30 Jahren bin ich Kapuziner.»
Offen und schonungslos lädt Bruder Paulus dazu ein, zu streiten – um das glückliche Leben, das Leben im Heute.

Themen:   Deutschland; Bezug zu Christen und christlichen Gruppen; Durchsetzungsvermögen, Motivation, Selbstwertgefühl und positive geistige Einstellung; Spiritualität und religiöse Erfahrung; Religiöses Leben und religiöse Praxis; Persönliche religiöse Zeugnisse und inspirierende Populärwerke

Top