Christine Nöstlinger

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichten 

Mit Majestät will dieses Kürbis-Gurken-Kronen-Ding angeredet werden, das da plötzlich in der Küche der Familie Hogelmann sitzt und um politisches Asyl bittet. «In diesem Buch erzähle ich, Wolfgang Hogelmann, wie wir den blöden Gurkinger und Kellerkönig Kumi-Ori vertrieben haben. Er hat die ganze Familie furchtbar geärgert. Gemein war er auch. Dann ist noch in der Schule was passiert. Aber das ist noch nicht alles ...» Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Themen:   Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Fantasy und magischer Realismus; Kinder/Jugendliche: Familienromane; Kinder/Jugendliche: Lustige Romane; für den Primarbereich; empfohlenes Alter: ab 9 Jahre

Top