Vanessa Giese

Vanessa Giese
© Thorsten Wulff

Vanessa Giese

Vanessa Giese, geboren 1978 und sozialisiert im Sauerland, hat während des Studiums zunächst das Rheinland kennengelernt, im Anschluss aber ihr Herz an das Ruhrgebiet verloren. Erst wohnte sie sechs Jahre in Essen, 2010 ist sie nach Dortmund umgezogen. Sie arbeitet als Online-Projektredakteurin und bloggt seit 2006 als «Frau Nessy».

Da gewöhnze dich dran

Da gewöhnze dich dran

«Dat is dat Viech vom Günther vonne Ecke. Der
hat ’n Hühnerstall im Garten. Is abba ’n ganz Friedlichen. Der Hahn, meine ich. Der Günther auch. Wird nur laut, wenn seine Weiber abgängich sind.»
«Der Hahn?»
«Der auch.»
Nessy fängt ihr neues Leben dort an, wo schon lange kein Schmelztiegel mehr ist: im Ruhrgebiet. Während sich alles renoviert, ...   Weiterlesen

Top