Volker Wieprecht

Volker Wieprecht
© Jenny Sieboldt

Volker Wieprecht

Das erste Mal

Das erste Mal

Der erste Kuss, das erste Mal blau, die erste Demo, das erste Mal Vater oder Mutter werden – erste Male stehen wie Fähnchen auf der Landkarte unseres Lebens und stecken das Gelände ab. Sie belegen unseren Mut (der erste Fallschirmsprung), unsere Ausdauer (der erste Marathon), unsere Teilnahme am Getümmel der Geschlechter (der erste Sex) oder auch ...   Weiterlesen

Das Lexikon der verschwundenen Dinge

Das Lexikon der verschwundenen Dinge

Die Welt entgleitet uns, wir werden ihrer nicht mehr Herr. Liebgewonnene Objekte, vertraute Phänomene, unverzichtbare Bestandteile unseres Lebens verschwinden einfach. Eben noch da, sind sie plötzlich weg. Und zum Zigarettenautomaten können sie nicht sein. Denn die sind ja auch verschwunden ...
Volker Wieprecht und Robert Skuppin sind nicht bereit, ...   Weiterlesen

Top