Tugsal Mogul

Tugsal Mogul

Tuğsal Moğul wurde 1969 in Neubeckum geboren. Der diplomierte Schauspieler, Regisseur und Autor, Anästhesist und Notarzt studierte neun Jahre parallel Medizin an den Universitäten Hannover, Wien und Lübeck sowie Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit spielte Moğul in diversen Filmen und Theaterstücken mit.
Sein Stück Die Deutsche Ayşe war 2013 zum Festival «Made in Germany» in Stuttgart eingeladen sowie 2014 zum NRW-Theatertreffen, wo es sowohl den Publikumspreis als auch den Preis der Jugendjury gewann. Die NSU-Morde: Auch Deutsche unter den Opfern wurde 2015 zu den Autorentheatertagen und 2016 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen. Im Rahmen der Hamburger Privattheatertage 2016 wurde es mit dem Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie «(zeitgenössisches) Drama» ausgezeichnet.

Die NSU-Morde: Auch Deutsche unter den Opfern Die NSU-Morde: Auch Deutsche unter den Opfern
Zuletzt erschienen

Die NSU-Morde: Auch Deutsche unter den Opfern

Tuğsal Moğul hat «die möglicherweise komprimierteste Recherchearbeit über den NSU-Fall...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Tugsal Mogul

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia