Tim Wanders

Tim Wanders
© privat

Tim Wanders

Tim Wanders ist Erzieher und Sozialarbeiter, angehender Medienpädagoge sowie Anti-Aggressivitäts- und Coolness-Trainer®. Nach mehrjährigem Einsatz in einem Familienzentrum sowie im Schulbereich arbeitet er heute im Adipositas-Zentrum Insula in Bischofswiesen. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehört u.a der Aufbau von Sozial- und Medienkompetenz der Patienten.

Zocken, futtern, Schule schwänzen

Zocken, futtern, Schule schwänzen

Die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen hat sich in den letzten vier Jahrzehnten verzehnfacht. Gleichzeitig verbringen viele von ihnen jeden Tag knapp acht Stunden mit Medien, fast eine halbe Millionen Jugendliche gelten gar als Risiko-Gamer. Da bleibt wenig Zeit für Sport, soziales Miteinander und Hausaufgaben. Irgendwann, wenn das ...   Weiterlesen

Top