Rosa Naumann

Rosa Naumann, geboren 1951, studierte Englisch und Geschichte in Berlin. Sie arbeitete als Übersetzerin in der Industrie, war in der Erwachsenenbildung tätig und leitete mehrere Jahre eine Schreibwerkstatt. Seit Erscheinen ihres ersten Buches «Verschollen in der Pyramide» im Jahr 2005 widmet sie sich ganz dem Schreiben. Als Jugendliche lebte sie mit ihren Eltern in Ägypten.

Der Gehilfe des Mumienmachers

Der Gehilfe des Mumienmachers

Wir schreiben das Jahr 1270 v. Chr. Der fünfzehnjährige Ayat wird in die ägyptische Stadt Waset verschleppt, wo er als Gehilfe des Mumienmachers Wah dienen muss. Trotz seiner Gefangenschaft findet Ayat Gefallen an der komplizierten Kunst des Mumifizierens – noch mehr aber an Tentperet, der schönen Schwester seines Freundes. Als er herausfindet, ...   Weiterlesen

Top