René El Khazraje

René El Khazraje
© Fabian Stürtz

René El Khazraje

René El Khazraje, Jahrgang 1976, galt in den 90er Jahren als einer der talentiertesten HipHoper des Landes, er hatte einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender Viva und später ein eigenes Musiklabel. Nach einem Ausflug ins bürgerliche Leben setzte er alles auf eine Karte, kaufte sich eine Bahncard 100, verschenkte Hab und Gut, kündigte seine Wohnung - und reist seitdem durch Deutschland mit dem Ziel, wieder auf die Bühne zurückzukehren.

MC Rene: Alles auf eine Karte

MC Rene: Alles auf eine Karte

Im April 2010 kündigt René El Khazraje seine Wohnung und verschenkt sein Hab und Gut. Er kauft sich eine Bahncard 100 und begibt sich auf eine zwölfmonatige Bahnreise – mit dem Ziel, auf die Bühne zurückzukehren. Hier erzählt er, was aus dem Urlaubsgefühl wird, wenn man kein Zuhause mehr hat. Wieso man nach einer Woche im ICE anfängt, mit seinem ...   Weiterlesen

Top