Renate Welsh

Renate Welsh lebt als Kinder- und Jugendbuchautorin und Übersetzerin in Wien.

Fiona und Michael

Fiona und Michael

Fiona? Ja, Michael mag sie, er hat sich in sie verliebt. Und Fiona scheint ihn auch zu mögen. Aber warum ist sie so unberechenbar, mal zutraulich, mal abweisend oder herausfordernd, eben verletzlich? Kein Wunder, erkennt Michael, als er ihre Familie kennenlernt. Sicher, auch er hat seine Probleme, und wenn’s darauf ankommt, können Eltern manchmal ...   Weiterlesen

Einmal sechzehn und nie wieder

Einmal sechzehn und nie wieder

Matthias jobbt in den Schulferien auf dem Bau. Er lernt harte Arbeit und harte Männer kennen. Aber der Gedanke an Elisabeth, die neue Freundin, läßt die Tage in der Sommerhitze wie im Flug vergehen. Voller Ungeduld erwartet er sie morgens in der Straßenbahn und abends zu ihren Treffs. Matthias ist glücklich. Doch Elisabeth gibt ihm immer wieder ...   Weiterlesen

Top