Prof. Dr. Norbert Sachser

Prof. Dr. Norbert Sachser

Norbert Sachser, geboren 1954, ist Professor für Zoologie und leitet das Zentrum für Verhaltensbiologie an der Universität Münster. Er studierte Biologie, Chemie und Soziologie, promovierte in Bielefeld und habilitierte sich am Lehrstuhl für Tierphysiologie in Bayreuth. Er ist einer der international renommiertesten Wissenschaftler seines Faches. Unter anderem war er Präsident der Ethologischen Gesellschaft, deren Ehrenmitglied er heute ist. Seine Forschung beschäftigt sich mit der Evolution und Entwicklung des Sozialverhaltens von Säugetieren und geht aktuell der Frage nach, wie sich Umwelt- und genetische Faktoren gegenseitig beeinflussen.

Der Mensch im Tier Der Mensch im Tier
Zuletzt erschienen

Der Mensch im Tier

Säugetiere trauern und sie tricksen; sie sind einfühlsam, lernen und...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Prof. Dr. Norbert Sachser

Alle Bücher