Sir Peter Ustinov

Sir Peter Ustinov
© privat

Sir Peter Ustinov

Sir Peter Ustinov, russisch-französisch-deutsch-italienischer-äthiopischer Abstammung, wurde 1921 in London geboren. Er war Dramatiker, Regisseur, Schauspieler und Schriftsteller. Als Schauspieler ist er unvergessen in Filmen wie "Spartacus", "Quo Vadis" und "Topkapi". Seine Paraderolle war Hercule Poirot in den Agatha-Christie-Verfilmungen. Die Schriftstellerei jedoch war Ustinov nach eigenem Bekunden von allen "eroberten" Kunstgattungen die liebste. Peter Ustinov war seit 1968 Sonderbotschafter des Kinderhilfswerks UNICEF und gründete die Peter Ustinov Stiftung, die u.a.

Schulen in Afghanistan baut. Im März 2004 starb er in der Nähe von Genf an Herzversagen. "Mehr als die meisten anderen Künste, in denen ich mich in meinen Leben versucht habe, ist dieses Buch über Vorurteile mein Vermächtnis." Peter Ustinov

Weiterlesen
Achtung! Vorurteile

Achtung! Vorurteile

„Mehr als die meisten anderen Künste, in denen ich mich in meinen Leben versucht habe, ist dieses Buch über Vorurteile mein Vermächtnis.“ Peter Ustinov
Mit Witz und Charme rückt Peter Ustinov in seinem letzten Buch allen Formen von Vorurteilen zu Leibe. Dabei fängt er natürlich bei sich selbst an. Eine rasante Reise durch das Leben des Sir Peter. ...   Weiterlesen

Top