Parag Khanna

Parag Khanna
© Hart Tan

Parag Khanna

Parag Khanna, geboren 1977 in Kanpur (Indien), ist Politikwissenschaftler, Strategieberater und Publizist. Er arbeitete u.a. für den Council on Foreign Relations, das World Economic Forum und als außenpolitischer Berater der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama. Heute lehrt Khanna an der Nationaluniversität Singapur. Er ist CNN-Experte für Globalisierung und Geopolitik, regelmäßig veröffentlicht er Artikel und Essays in Zeitungen wie der „New York Times“, der „Washington Post“ und der „Financial Times“.

Parag Khanna ist Autor mehrerer Bücher, darunter „Der Kampf um die Zweite Welt“ (2008) und „Wie man die Welt regiert“ (2012).

Weiterlesen
Unsere asiatische Zukunft

Unsere asiatische Zukunft

Das 19. war das europäische, das 20. das amerikanische Jahrhundert – und das 21. wird das asiatische Jahrhundert sein. Asien heißt heute: viereinhalb Milliarden Menschen, zwei Drittel der Megacitys unseres Planeten, zwei Drittel des weltweiten Wirtschaftswachstums, Tendenz weiter steigend. Die Verschiebung der globalen Machtverhältnisse wird die ...   Weiterlesen

Top