Ozan Ceyhun

Ozan Ceyhun
© Agata Skowronek

Ozan Ceyhun

Ozan Ceyhun, geboren 1960 in Adana, Türkei, war zunächst Mitglied der Grünen und wechselte 2000 zur SPD. Er war SPD-Europaabgeordneter und Mitglied u.a. im Innenausschuss im Europäischen Parlament und in der parlamentarischen Delegation EU-Türkei. Ceyhun arbeitete zuletzt in der hessischen Landesvertretung in Brüssel und ist heute hauptsächlich als politischer Berater in der Türkei tätig.

Man wird nie Deutscher

Man wird nie Deutscher

Wie Deutschland Integration verhindert
Ozan Ceyhun, in der Türkei geboren und seit 1980 in Deutschland, musste als Student während des türkischen Militärputsches aus seiner Heimat fliehen. In Deutschland machte er eine weitere Ausbildung und ging in die Politik, erst für die Grünen, nach einem Parteiwechsel dann für die SPD. Er heiratete eine ...   Weiterlesen

Top