Otto Emersleben

Otto Emersleben wurde 1940 in Berlin geboren. Nach dem Studium der Physik (Diplom in Sofia, Bulgarien, 1964) war er Kundendiensttechniker der Filmfabrik Wolfen und bereiste Europa und Asien. Dabei kam er bis in die Mongolei und Peking. 1976 wurde er freischaffender Autor und wohnte in Greifswald (Vorpommern). Seit 1992 lebt er in Brunswick (Maine), wo er 1996 und 2002 am Bowdoin College lehrte. Otto Emersleben veröffentlichte zahlreiche Erzählungen, Romane, Biographien und Sachbücher, darunter zahlreiche Titel zur Geschichte der Entdeckungsreisen.

Marco Polo

Marco Polo

Als Marco Polo (um 1254-1324) dem Schriftsteller Rusticello 1298 seine Erinnerungen diktierte, erzählte er zu seiner Zeit Unglaubliches: von fernen Tropeninseln, von fremdartigen Religionen und unermesslichen Schätzen, von Geld aus Papier und dem Riesenvogel Ruch. Trotz aller Zweifel an Einzelheiten gehört Marco Polos Bericht über seine ...   Weiterlesen

Top