Oscar Wilde

Oscar Wilde

Oscar Wilde, eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde (geb. 1854 in Dublin; gest. 1900 in Paris), war ein irischer Schriftsteller. Er gehört zu den umstrittensten Dichtern der frühen Moderne, wozu auch sein nach damaligen Begriffen anstößiger Lebenswandel beigetragen hat. 1888 schrieb er für seine eigenen Kinder die Märchensammlung «The Happy Prince and Other Tales». In den folgenden Jahren entstanden weitere Erzählungen, der Roman «The Picture of Dorian Gray», 1891, und zahlreiche Bühnenstücke (wie «The Importance of Being Earnest», 1895), die außerordentliches literarisches und gesellschaftliches Aufsehen erregten.

Ernst ist das Leben (Bunbury) Ernst ist das Leben (Bunbury)
Zuletzt erschienen

Ernst ist das Leben (Bunbury)

Rowohlt E-Book Theater
Jack und Algernon sind zwei wohlhabende Gentlemen. Ihre...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Oscar Wilde

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia