Maximilian Buddenbohm

Maximilian Buddenbohm
© privat

Maximilian Buddenbohm

Geb. 1966 in Lübeck. Hat längere Zeit in Travemünde gelebt. Nach dem Abitur Studium des Bibliothekswesens in Hamburg. Arbeitet als Controller und Autor, führt mit seiner Frau eine Internetagentur und bloggt seit sieben Jahren unter www.herzdamengeschichten.de über sein Leben, seine Frau und seine Söhne. Schreibt auch Bücher.

Marmelade im Zonenrandgebiet

Marmelade im Zonenrandgebiet

«Ich setzte mich auf eine Bank am Hamburger Hauptbahnhof und freute mich über jeden Vorbeikommenden, der nicht nach den Typen aussah, mit denen ich meine Jugend verbracht hatte. Hier gab es Menschen zwischen zwanzig und dreißig, mir kam es vor, als hätte ich diese Gruppe in Travemünde nie auf den Straßen gesehen. Wie auch, in einem Ort, den fast ...   Weiterlesen

Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein

Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein

«Die Luft riecht kalt und fischig, weil der Sturm der letzten Tage Berge von zerfetztem Tang und Muscheln angespült hat, die jetzt am Ufer verrotten. Die wenigen Touristen, die im Winter hier sind, halten diesen gammeligen Geruch immer für besonders gesund. Touristen sind seltsam.»
Die Liebhaber seiner Mutter, Rentner, die zu Trinkern werden, ...   Weiterlesen

Top