Mario Giordano

Mario Giordano
© privat

Mario Giordano

Mario Giordano, 1963 in München geboren, ist einer der vielseitigsten deutschen Autoren. Er lebt in Berlin und schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane, Sachbücher und Drehbücher. Bei Rowohlt erschien unter anderem sein Roman «Das Experiment», die Vorlage des gleichnamigen Kinofilms, zu dem er auch das Drehbuch schrieb.

Das Experiment - Black Box

Das Experiment - Black Box

Reporter Tarek wittert die Story seines Lebens: Mit einem Experiment wollen Psychologen das Verhalten von Menschen in Extremsituationen testen. Das Experiment gerät außer Kontrolle, und aus dem Spiel wird tödlicher Ernst.   Weiterlesen

Der aus den Docks

Der aus den Docks

Matthias und Alex retten einen Hund vor dem Ertrinken aus der Elbe. Das Geheimnis um den halbtoten Bullterrier reißt beide Jungen in den Sog lebensgefährlicher Abenteuer. Es geht um die Feindschaft zweier Brüder, um Liebe, Freundschaft, skurrile Typen in der Hafengegend und finstere Machenschaften in den Docks.
Mario Giordano fasziniert seine ...   Weiterlesen

Top