Marcus Rohwetter

Marcus Rohwetter
© Elfriede Liebenow

Marcus Rohwetter

Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».

Nimm 2, zahl 3

Nimm 2, zahl 3

Klüger shoppen!
Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer „schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft“. Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche ...   Weiterlesen

Top