Manfred Vasold

Manfred Vasold, Dr. phil., geboren 1943, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie in den USA und in Frankreich; 1978 promovierte er an der Universität Erlangen. Bis 1981 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Verlagslektor tätig, danach als freier Publizist und Übersetzer. Er veröffentlichte mehrere Bücher zu historischen Themen und zahlreiche wissenschaftliche Aufsätze. Tätigkeiten für verschiedene Rundfunkanstalten sowie für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Die Zeit".

Philipp II. (von Spanien)

Philipp II. (von Spanien)

Philipp II., König von Spanien und heimlicher Mitregent im Deutschen Reich, gehört zu den großen Herrschergestalten der europäischen Geschichte. Er war kluger Machttechniker und Büchernarr, Förderer der Inquisition und neugieriger Bewunderer des Fremdartigen dieser Welt. Der Sohn Kaiser Karls V. war sicher kein aufgeklärter Monarch, an der Schwelle ...   Weiterlesen

Top