Ludger Pfeil

Ludger Pfeil
© Ilka Heckenmüller

Ludger Pfeil

Dr. Ludger Pfeil, geb. 1960, machte nach Philosophiestudium und Promotion Karriere in der Wirtschaft als Projektleiter und Führungskraft und ist als Managementberater tätig. Er vermittelt philosophische Themen lebensnah in Workshops, philosophischen Cafés, Einzelberatungen und Vorträgen. Die Wirkung philosophischer Denkmuster auf unsere Lebensführung ist sein zentrales Thema.

Du lebst, was du denkst

Du lebst, was du denkst

Warum wir denken, wie wir denken
Neun philosophische Denktypen, in denen man sich und andere leicht selbst erkennt, zeigen erstaunlich plausibel, aus welcher Perspektive wir die Welt betrachten – meist, ohne es zu wissen. Auf einfache Weise kann jeder die philosophische Basis seiner Denkweise erkennen, die Vor- und Nachteile seiner persönlichen ...   Weiterlesen

Top