Leonhard Horowski

Leonhard Horowski
© Thorsten Wulff

Leonhard Horowski

Leonhard Horowski, 1972 geboren, studierte Geschichte, Anglistik und Politologie an der Freien Universität Berlin und der University of Durham. Nachdem er mit einer Doktorarbeit zum Hof von Versailles promoviert wurde, schließt er zur Zeit eine Habilitation über brandenburg-preußische Staatsminister ab. Neben der universitären Lehrtätigkeit arbeitete er in der Diplomatenfortbildung sowie als historischer Berater für Dokumentarserien, u.a. «Mätressen. Die Geheime Macht der Frauen» (2005) und «Die Deutschen» (2010).

Coverbild Die Hocker von Versailles
Coverbild Die Hocker von Versailles

«Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der hinreißender über Geschichte erzählen kann» (Giovanni di Lorenzo)

Veranstaltungen

  • 26.10.2017 19.30 Uhr   in Hamburg

    Lesung ”Das Europa der Könige”

    Veranstalter:
    KomponistenQuartier e.V.
    Peterstr. 28

    Veranstaltungsort:
    Lichtwerksaal
    Neanderstr. 22

    Mehr Infos
  • 07.12.2017 19.00 Uhr   in Herne

    Lesung ”Das Europa der Könige”

    Literaturhaus Herne Ruhr e.V.
    Bebelstr. 18

    Mehr Infos
Das Europa der Könige

Das Europa der Könige

Als Europas Herrscher eine große Familie waren - das schwungvoll erzählte Panorama einer Zeit, die sich uns faszinierend fremd und doch seltsam vertraut darstellt.
Ein eigenartiger Kontinent ist das Europa der Könige: Hier kann ein König von England, der kein Englisch spricht, auf die Idee kommen, die Pläne eines kein Spanisch sprechenden Königs ...   Weiterlesen

Top