Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe wurde im Lipperland geboren, genau gesagt in Bad Salzuflen. Das liegt bekanntermaßen an dem Flüßchen Lippe, und von diesem wiederum lieh er sich seinen Künstlernamen. Schon während seines (irgendwann abgebrochenen) Lehrerstudiums begann Jürgen von der Lippe mit den Berliner «Gebrüdern Blattschuß» seine Karriere als Liedermacher und «Blödelbarde». Den endgültigen Durchbruch zu einem der beliebtesten TV-Entertainer schaffte er mit der Unterhaltungssendung «Donnerlippchen».

In diesem Sinne, Ihr Hubert Lippenblüter

In diesem Sinne, Ihr Hubert Lippenblüter

Der populäre Kabarettist, Liedermacher und Entertainer Jürgen von der Lippe präsentiert: Hubert Lippenblüter, den letzten Junggesellen aus dem Sauerland. Was dieses Exemplar einer langsam aussterbenden Spezies zu sagen hat, über Gott und die Welt, vor allem aber über die ihm nachstellenden Damen seines kleinen Heimatortes, das hat von der Lippe in ...   Weiterlesen

Top