Jürg Willi

Prof. Dr.med.Dr.h.c. Jürg Willi ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er war Direktor der Psychiatrischen Polyklinik am Universitätsspital Zürich, dann bis 1999 Ordinarius für Ambulante Psychiatrie. Jetzt leitet er das Weiterbildungsinstitut für Ökologisch-systemische Therapie in Zürich. Willi führte als erster im deutschen Sprachraum Paartherapien durch und verarbeitete sie wissenschaftlich.

Die Zweierbeziehung

Die Zweierbeziehung

Das unbewusste Zusammenspiel in der Liebe
Jürg Willi ist mit diesem Buch weit über die Grenzen seines Fachgebietes Hunderttausenden von Lesern bekannt geworden, es gilt als Standardwerk der Paarliteratur und liegt hier erweitert und aktualisiert vor.
Wie beeinflussen sich Partner gegenseitig? Wie können Beziehungen die persönliche Entwicklung ...   Weiterlesen

Was hält Paare zusammen?

Was hält Paare zusammen?

Wie Paare sich miteinander ihre Welt schaffen
In einer Zeit steigender Scheidungsraten beantwortet Jürg Willi die überraschende Frage, was Paare zusammenhält, mit neuen Gesichtspunkten zur Psychologie von Partnerbeziehungen. Er stellt dar, wie für den Zusammenhalt einer Partnerbeziehung nicht nur die Dynamik der Zweierbeziehung wichtig ist, sondern ...   Weiterlesen

Top