Holger Schulz

Holger Schulz
© Privat

Holger Schulz

Dr. Holger Schulz, 63, lebt in Bergenhusen. Er ist Biologe und Journalist. Er hat an der Produktion zahlreicher internationaler Tierfilme, besonders für die ARD-Fernsehserie «Expeditionen ins Tierreich», mitgearbeitet. Holger Schulz ist international als Weißstorchfachmann anerkannt und hat mehrere wissenschaftliche Bücher über den Storch verfasst.

Boten des Wandels

Boten des Wandels

Der Biologe und Storchexperte Holger Schulz hat erkannt: Die Störche sind auch die Boten des besorgniserregenden Wandels unseres Planeten. Wie viele andere Vogelarten sind Störche immer stärker den Gefahren unserer modernen Welt ausgesetzt: Durch den Gebrauch von Pestiziden verschwindet ihre Nahrungsgrundlage, im südlichen Europa bringen veraltete ...   Weiterlesen

Top