Heinrich Hannover

Heinrich Hannover
© privat

Heinrich Hannover

Heinrich Hannover wurde 1925 in Anklam (Vorpommern) geboren und ist dort auch aufgewachsen. Von 1943 bis 1945 musste er als Soldat am Krieg teilnehmen und ist seitdem ein entschiedener Kriegsgegner. Er studierte in Göttingen und hat von 1954 bis 1995 als Rechtsanwalt in Bremen gearbeitet. Heute lebt er in Worpswede und hat hier auch seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben (“Die Republik vor Gericht”).

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

In dieser Sammlung lustiger Geschichten zum Vorlesen und Weiterphantasieren ist nichts unmöglich – da verjagt die nigelnagelneue Schere einen Dieb, der kleine Hase Puschelschwanz seift dem Förster mit seinem Schwanz das Gesicht ein, das übermütige Pferd Huppdiwupp springt über Großmutters Haus und landet prompt auf ihrem frisch gedeckten Tisch!
Ein ...   Weiterlesen

Top