Heinrich Hannover

Heinrich Hannover

Heinrich Hannover wurde 1925 in Anklam geboren. Ab 1954 war er Rechtsanwalt in Bremen. Als Vater von sechs Kindern erfand er viele Kindergeschichten, die ab 1968 als Taschenbücher erschienen, am bekanntesten davon ist «Das Pferd Huppdiwupp».  Einen umfassenden Lebensbericht bietet Hannover in seinem Buch «Die Republik vor Gericht 1954 – 1995. Erinnerungen eines unbequemen Rechtsanwalts». Zahlreiche weitere Veröffentlichungen sind über seine Website zugänglich. Heinrich Hannover starb im Januar 2023 mit 97 Jahren in seinem Heimartort Worpswede.

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten
Zuletzt erschienen

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

In dieser Sammlung lustiger Geschichten zum Vorlesen und Weiterphantasieren ist...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Heinrich Hannover

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia