Harald zur Hausen

Harald zur Hausen

Prof. Dr. Harald zur Hausen, geboren 1936, erhielt 2008 den Nobelpreis für Medizin als Auszeichnung für seine Entdeckung, dass bestimmte Viren Gebärmutterhalskrebs auslösen. Der Professor für Virologie war international seit den 1960er Jahren bekannt, in Deutschland insbesondere seit er das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg 1983 – 2003 leitete. Er erhielt zahlreiche weitere Ehrungen und veröffentlichte mehr als 300 Arbeiten, Fachartikel und Bücher.

Gegen Krebs Gegen Krebs
Zuletzt erschienen

Gegen Krebs

Harald zur Hausen ist Nobelpreisträger für Medizin. Er erzählt spannend...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Harald zur Hausen

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia