Gerhart Baum

Gerhart Baum
© privat

Gerhart Baum

Gerhart Baum, Rechtsanwalt und Bundesinnenminister a. D., ist seit Ende seiner politischen Karriere mit großem Engagement im Bereich des Kapitalanlegerschutzes tätig. Öffentlichkeitswirksam fordert er mehr Verbraucherrechte, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Datenschutz. Baum hat beispielsweise erfolgreiche Verfassungsbeschwerden gegen den so genannten „Großen Lauschangriff“ und die Neuregelung des Verfassungsschutzgesetzes NRW (so genannte „Online-Durchsuchung“) geführt.

Abkassiert

Abkassiert

Fast jede zweite Familie in Deutschland hat einen Teil ihres Vermögens verloren, weil sie den unsicheren oder gar falschen Versprechen von Finanzdienstleistern glaubte. Private Vorsorge ist ein Muss für viele Bürger, wenn sie nicht in der Altersarmut landen wollen. Doch die meisten fühlen sich bei konkreten Finanzfragen überfordert und sind auf ...   Weiterlesen

Top