Georges Feydeau

Georges Feydeau

Georges Feydeau (1862–1921) gilt als der Autor der Belle Epoque-Komödie und führte wie kein anderer die Misere einer Gesellschaft vor, die sich zwischen einer niedergeschlagenen Revolution und einem Weltkrieg herausgebildet hatte. Er schrieb 24 abendfüllende Stücke und 21 Einakter, in denen er die Existenzform des Bürgers infrage stellte. Er selbst war der Spielsucht verfallen, entzweite sich mit seiner Frau und starb verarmt und geistig umnachtet vermutlich an den Folgen von Syphilis.

Floh im Ohr Floh im Ohr
Zuletzt erschienen

Floh im Ohr

Rowohlt E-Book Theater
Georges Feydeau hat 1907 mit FLOH IM OHR...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Georges Feydeau

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia