Fabian Geier

Fabian Geier, Jahrgang 1976, hat in Würzburg, Heidelberg und Warwick Philosophie, Anglistik, Pädagogik und Musikwissenschaften studiert. Promotion 2006. Lehrtätigkeit in Mannheim, Heidelberg, Witten/Herdecke, Duisburg/Essen. Seit 2008 ist er Wissenschaftlicher Assistent für Philosophie an der Universität Bamberg. Veröffentlichungen u. a. in den Bereichen Metaphysik, Ethik und Subjektphilosophie. Zuletzt erschienen: "Die Irrelevanz des Wirklichen", Freiburg 2007.

J. R. R. Tolkien

J. R. R. Tolkien

John Ronald Reuel Tolkien (1892 - 1973) war über dreißig Jahre Professor für Englische Literatur des Mittelalters in Oxford. Berühmt geworden ist er aber nicht als Gelehrter, sondern als literarischer Autor: Er erfand die Phantasiewelt der "Hobbits" und schuf mit der Trilogie "Der Herr der Ringe" ein Werk, das zu den Meilensteinen der ...   Weiterlesen

Top