Dirk Steffens

Dirk Steffens
© ZDF / Thomas R. Schumann

Dirk Steffens

Dirk Steffens, Jahrgang 1967, arbeitet als Dokumentarfilmer, Autor und Moderator. Seine Expeditionen führten ihn in den vergangenen fünfzehn Jahren mehrfach um die ganze Welt. Seit 2008 moderiert er unter anderem für das ZDF-Format «Terra X», die erfolgreichste Dokumentationsreihe im deutschen Fernsehen, die Sendereihe «Faszination Erde». Dirk Steffens wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Adolf-Grimme-Preis und der Silberne Kompass.

Das tierische Kuriositätenkabinett

Das tierische Kuriositätenkabinett

Tierisch wild, tierisch effizient und tierisch begabt
Wussten Sie, dass Spitzhörnchen unter Alkoholproblemen leiden, der Kiefernprachtkäfer sich einen Namen als Feuermelder gemacht hat und Apothekerfrösche auch als Schwangerschaftstest dienen?
Dirk Steffens trägt unbekanntes und kurioses Wissen über unsere tierischen Freunde zusammen und verbindet ...   Weiterlesen

Tierisch!

Tierisch!

Am Rand der Schöpfung ist jede Menge los: Furzende Seekühe, picklige Mondfische, nette Vampire und bedröhnte Koalas - das Tierreich steckt voller Überraschungen. Dirk Steffens berichtet frech-ironisch mitten aus dem oft verblüffenden Alltag der Tiere, erzählt von erstaunlichen biologischen Erkenntnissen, seltsamen Wissenschaftlern und dem manchmal ...   Weiterlesen

Top