David Gieselmann

David Gieselmann

David Gieselmann, 1972 geboren, studierte von 1994 bis 1998 Szenisches Schreiben an der Hochschule der Künste Berlin. 1999 war er zur “International Residency of Playwrights” sowie zur «Week of New German Playwrights» am Londoner Royal Court Theatre eingeladen. Dort wurde 2000 sein Stück Herr Kolpert uraufgeführt (nominiert für den Autorenpreis des Heidelberger Stückemarktes), das auf zahlreichen deutschen Bühnen und in Übersetzungen in über 25 Ländern nachgespielt wurde. 1999 produzierte DeutschlandRadio Berlin sein Hörspiel Blauzeugen, das zum «Hörspiel des Monats» gewählt wurde und 2000 bei der «Woche des Hörspiels» an der Berliner Akademie der Künste den Publikumspreis erhielt.

Herr Kolpert Herr Kolpert
Zuletzt erschienen

Herr Kolpert

Rowohlt E-Book Theater
Es sei ein Fehler, am Tag des ersten...

Mehr erfahren

Alle Bücher von David Gieselmann

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia