David E. Hilton

David E. Hilton (Jahrgang 1974) hat zahlreiche Kurzgeschichten verfasst, bevor er mit »Wir sind die Könige von Colorado» debütierte. Als Junge ist er oft mit seinen Eltern zum Skifahren in den Bergen gewesen. Auf dem Weg dorthin kam die Familie stets an einem verwitterten Schild mit der Aufschrift «Erziehungsanstalt» vorbei. Die Frage, wie diese Anstalt wohl ausgesehen und was sich dort ereignet haben mag, hat David E. Hilton mit seinem ersten Roman beantwortet. Heute lebt der Autor mit seiner Familie in der Nähe von Austin, Texas.

Wir sind die Könige von Colorado

Wir sind die Könige von Colorado

Als sich der junge Will gegen seinen brutalen Vater nicht mehr anders zu wehren weiß, sticht er zu. Der Vater überlebt, und Will landet in einer Erziehungsanstalt. Zwei Jahre muss er auf einer abgelegenen Ranch in Colorado verbringen und zusammen mit anderen jugendlichen Straftätern Wildpferde zähmen. Doch nicht nur den Tieren soll der Wille ...   Weiterlesen

Top