Christoph Tiemann

Christoph Tiemann ist ein professioneller Quereinsteiger: Vom Ruhrgebiet übersiedelte er ins Münsterland, wo er seit über zehn Jahren lebt und arbeitet. Vom Psychologiestudium wechselte er in die Religionswissenschaft, vom Campus-Radio in den WDR, von der studentischen Theatergruppe landete er an den Städtischen Bühnen Münster und dem Theater Oberhausen. Er tourt mit seinem Kabarettprogramm durch Deutschland und moderiert seit einigen Jahren den Münsteraner Science Slam. Seit 2009 geht er jeden Montag in der Sendung «Tiemanns Wortgeflecht» auf WDR 5 Redensarten und Wortursprüngen nach.

Gebratene Störche mit phatten Beats

Gebratene Störche mit phatten Beats

Sprüche klopfen kann jeder. Noch besser ist es, wenn man weiß, was man da eigentlich so nonchalant von sich gibt. Modewörter, Slang und Redensarten sind manchmal voller Überraschungen. Der Kabarettist und Hörfunkautor Christoph Tiemann verfolgt die Spuren von Worten und Sprüchen – und wenn er zu den erstaunlichen Geschichten seinen Senf dazugibt, ...   Weiterlesen

Top