Christian Sievers

Christian Sievers
© ZDF/Jana Kay

Christian Sievers

Christian Sievers (Jahrgang 1969) hat Rechtswissenschaften studiert. Seine journalistische Kariere begann er beim Radio; die Fernsehzuschauer lernten ihn als Moderator des ZDF-Morgenmagazins kennen. Heute moderiert er die Nachrichtensendungen «heute» und «heute journal». Zuvor war er fünf Jahre lang Auslands-Korrespondent des ZDF im Nahen Osten. Er twittert mit Leidenschaft und liebt im Urlaub Hotels, die ihr Frühstück bis nachmittags servieren.

Veranstaltungen

  • 20.06.2018 20.00 Uhr   in Frankfurt

    Lesung ”Grauzonen”

    Eine Veranstaltung der Jüdischen Gemeinde Frankfurt in Kooperation mit dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm e.V.

    Veranstaltungsort:
    Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
    Waldschmidtstr. 4
    3.OG

    Mehr Infos
  • 18.09.2018 18.00 Uhr   in Detmold

    Lesung ”Grauzonen”

    Veranstalter:
    Volkshochschule Detmold - Lemgo
    Krumme Str. 20

    Veranstaltungsort:
    Grabbe-Gymnasium
    Neue Aula
    Küster-Meyer-Platz
    Zugang Seminarstraße

    Mehr Infos
Grauzonen

Grauzonen

Zwanzig Minuten hat Christian Sievers in einer «heute»-Sendung, um über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten - und muss dabei erklären, zusammenfassen, weglassen. In diesem Buch erzählt er die Geschichten hinter der Nachricht.
Gerade in den Krisengebieten dieser Welt stößt er auf Unerwartetes, Überraschendes, Verwirrendes: Humor neben Hass, Mut ...   Weiterlesen

Top