Brigitte Smadja

Brigitte Smadja
© Christophe Crénel

Brigitte Smadja

Brigitte Smadja wurde 1955 in Tunis geboren. Als Kind wollte sie entweder Pilotin oder Nonne werden. Heute arbeitet sie als Autorin und Professorin an der Hochschule für Angewandte Künste in Paris und ist verantwortlich für die Theatersammlung im Verlag «l’école des loisirs». Brigitte Smadja hat bereits mehr als fünfzig Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben.

11 Tage mit Papa

11 Tage mit Papa

Naomi weiß nicht recht, wie ihr geschieht, als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie sich trennen werden. Auf einmal gibt es ein «Davor» und ein «Danach». «Davor» war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. «Danach» zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt für Naomi zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. ...   Weiterlesen

Top