Bertolt Brecht

Bertolt Brecht

Bertolt Brecht wurde am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren. Er studierte in München Naturwissenschaften, Medizin und Literatur. Bereits während seines Studiums begann Brecht Theaterstücke zu schreiben. Ab 1922 arbeitete er als Dramaturg an den Münchener Kammerspielen. Von 1924 bis 1926 war er Regisseur an Max Reinhardts Deutschem Theater in Berlin. 1933 flüchtete Brecht mit seiner Familie und Freunden Dänemark, später nach Schweden, Finnland und in die USA. Neben Dramen schrieb Brecht auch Beiträge für mehrere Emigrantenzeitschriften in Prag, Paris und Amsterdam. 1948 kehrte er aus dem Exil nach Berlin zurück, wo er bis zu seinem Tod am 14. August 1956 als Autor und Regisseur tätig war.

Kalendergeschichten Kalendergeschichten
Zuletzt erschienen

Kalendergeschichten

Inhalt:
Der Augsburger Kreidekreis. Ballade von der Judenhure Marie Sanders....

Mehr erfahren

Alle Bücher von Bertolt Brecht

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia