Axel Pütter

Axel Pütter
© Frank Schneider

Axel Pütter

Nach seinem Studium zum Kriminalkommissar wurde Axel Pütter 1988 Mitglied, 1994 Leiter einer Mordkommission und 2002 stellvertretender Dienstellenleiter im Fachkommissariat für Tötungsdelikte bei der Polizei Bochum. Gleichzeitig war er Dozent für Kriminologie, Kriminalistik und Rechtskunde. Heute ist er Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Bochum.

15 Morde und andere Todesfälle

15 Morde und andere Todesfälle

«Tut mir leid, du musst ran. Wir haben eine erstochene Frau in Witten. Sieht aber nicht nach einem komplizierten Fall aus, der Täter hat sich bereits gestellt.»
Auch wenn es verrückt klingt: Ich war trotz der schlimmen Tat erst einmal erleichtert. Bei Tötungsdelikten dieser Art sagen wir Ermittler: «Der Mörder sitzt auf der Leiche.»
Nach drei ...   Weiterlesen

Top